April, 2020

Das ist ein Wiederholungstermin

02Apr19:3022:30CancelledMusical-Frühling VINCENT VAN GOGHMit der Traunseetram zum Kulturevent19:30 - 22:30

Musical-Frühling

Event Details

Die OHNE-SORGEN-ANREISE zum Musical-Frühling

Ohne Parkplatzprobleme, ohne Stau-Thematik und ohne Zeit-Sorgen mit der Traunseetram direkt zum Stadttheaterund wieder zurück!

Nähere Infos finden Sie hier!

Vincent van Gogh, das Musical

Österreichische Erstaufführung

Ticketinfo

Musik von Gisle Kverndokk / Libretto von Øystein Wiik
Idee und Bearbeitung von Inger Schjoldager und Øystein Wiik
Deutsch von Siegfried Weibel

Das Musical erzählt das spannende, wie auch turbulente Leben des Malers Vincent van Gogh, der zu Lebzeiten kaum ein Bild verkaufen konnte, während seine Werke heute immer neue Preisrekorde brechen.

Von seinen Emotionen getrieben, erlebt der Querdenker und Visionär – Van Gogh -Situationen, in denen Glück und dramatische Rückschläge nahe beieinander liegen. Das wiederholte Scheitern an der Gesellschaft und die eigene innere Zerrissenheit mögen die Triebfeder für sein einzigartiges Schaffen gewesen sein. Die besondere Leuchtkraft seiner Bilder zeigt auch welch Lebensmut in dieser Persönlichkeit gesteckt haben muss.

Vincent van Gogh ist bis heute eine der interessantesten und vielschichtigsten Figuren der Kunstgeschichte, um die sich diverse Mythen ranken.

Der niederländische Maler und Zeichner gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Nach gegenwärtigem Wissensstand hinterließ er 864 Gemälde und über 1000 Zeichnungen, die allesamt in den letzten zehn Jahren seines Lebens entstanden sind. Vincent van Gogh führte einen umfangreichen Briefwechsel, vor allem mit seinem Bruder Theo, der eine Fülle von Hinweisen auf sein malerisches Werk enthält und selbst von literarischem Rang ist. Sein Hauptwerk, das stilistisch dem Post-Impressionismus zugeordnet wird, übte starken Einfluss auf nachfolgende Künstler aus, vor allem auf die Fauves und die Expressionisten.

Erleben Sie dieses packende Musical mit einem hochkarätig besetzten Ensemble und großem Live Orchester und sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets!

Weitere Infos zum Musical finden Sie hier!

 

mehr anzeigen

Stadttheater GmundenTheatergasse 7, 4810 GmundenDas Stadttheater, ein architektonisches Juwel aus der Gründerzeit mit Galerie und Logen, bietet 420 BesucherInnen Platz – 230 auf dem Parkett und weiteren 184 auf den Rängen. Dazu kommt ein 3D-tauglicher Kino-Saal für 89 Zuschauer im 2. Obergeschoß. Es erweist sich als ideale Bühne für Theater, Kabarett und Film, Musicals, Bälle, Vorträge, Hochzeits- und Firmenfeiern und vieles mehr. Das Theater verfügt über eine exzellente Akkustik und ist mit digitalen Film-, Licht- und Tonanlagen technisch modern ausgestattet.

    X