oebb_scotty beschwerde

AUF
SCHIENE

AUF
SCHIENE

REGIONAL
BAHNEN
STADT.REGIO.TRAM
GÜTER
VERKEHR

Moderne Mobilität seit Generationen

Seit über 130 Jahren steht das Mobilitätsunternehmen Stern & Hafferl für Tradition, Innovation & Nachhaltigkeit und hat sich durch Pioniergeist und visionärem Denken – sei es bei der Nutzung heimischer Ressourcen in der Energiegewinnung oder der technologischen Weiterentwicklung – zu einem der größten Verkehrsbetriebe Österreichs mit rund 400 Mitarbeitern entwickelt.

Stern & Hafferl Verkehr betreibt vier Lokalbahnen sowie regionalen Güterverkehr in Oberösterreich und leistet damit einen maßgeblichen Beitrag zur Erschließung der Regionen, der touristischen Entwicklung der Traunsee- und Atterseeregion und einem modernen, nachhaltigen Lebensstil.

0
SCHIENENNETZ
0
FAHRGÄSTE / JAHR

*mit Schülern und Lehrlingen

0
Tonnen Güter

stern-gelb100px
4 Regional-
Bahnen

Seit mehr als 130 Jahren baut und betreibt Stern & Hafferl Verkehr Eisenbahnen in Österreich. Gegründet 1883 in Wien, wurde schon früh erkannt dass der Betrieb von Lokalbahnen die regionale Wirtschaft fördert.

stern-gelb100px
Cargo
& Güterverkehr

Seit 2005 ist Stern & Hafferl als offizieller Partner der Rail Cargo Austria im Einsatz. Mit insgesamt 6 Loks – darunter die ersten ferngesteuerten Loks Europas – wurde zum Vorteil der Kunden in den vergangenen Jahren, die gut kooperierenden Partnerschaft im Güterverkehr weiterentwickelt und ausgebaut.

stadt.regio.tram - Gmunden-Vorchdorf

TRADITION VERBINDET. ZUKUNFT BEWEGT.

Die stadt.regio.tram. Gmunden­-Vorchdorf leitet als modernes Rückgrat des regionalen öffentlichen Verkehrs eine neue Ära der Mobilität ein. Die nahtlose Verbindung der Traunseebahn mit der Gmundner Straßenbahn von Vorchdorf bis zum Gmundner Hauptbahnhof erleichtert vielen Pendlern und Schülern aus den Umland-gemeinden die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz und zur Schule.

Auch die Innenstadt wird komfortabel erreichbar sein. Für Behördengänge oder Arztbesuche, einen Einkaufsbummel oder den Besuch eines der vielen Cafe`s oder Gasthäuser braucht man zukünftig nicht unbedingt mehr ein Auto.

    X