Termine 2021:

jeden Donnerstagnachmittag
vom 15. Juli bis 9. September 2021
Beginn am Bahnhof in Attersee um 13.30 Uhr
Rückkehr am Bahnhof Attersee um 16.56 Uhr

Anmeldung erforderlich:

Bahnhof Attersee +43 7666 7805

Leistungen:
  • Hin- und Rückfahrt mit fahrplanmäßigen Zügen der Atterseebahn
  • Empfang am Bahnhof
  • Begleitung durch Keltenwegführerin
  • Zaubertrank
  • Stockbrote backen
Preise:

Erwachsene € 12,00
Kinder € 10,80
Kinder unter 3 Jahren sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

Dauer:

ca. 3,5 Stunden

Das Abenteuer für kleine Entdecker von 4 bis 10 Jahren

Die schmalspurige Atterseebahn fährt gemütlich bergauf bis zum „Kelten.Baum.Weg“ in den Attergau. Dieses Programm bietet Naturerlebnis, Abenteuer und geschichtliche Einblicke in die Eisenzeit.

Begleitet von einer echten Keltin geht es entlang von Wiesen und Baumalleen zu den Erlebnisstationen des Themenweges und schließlich zum Keltenhaus. Lass dir während deiner Zeitreise ein Keltentattoo malen, erkunde das Keltenhaus, backe ein Stockbrot am Lagerfeuer, lausche den Geschichten von einer längst vergessenen Zeit und spiele mit dem Keltenlabyrinth bei der Insel der Sinne. Auch ein Zaubertrank und ein Überraschungsgeschenk warten auf dich!

Bei Schlechtwetter Regenbekleidung erforderlich – Rückfragen beim Bahnhof Attersee.

Unser Keltenzug ist auch für kleinere Entdecker ein schönes Erlebnis, allerdings ist der Weg bis zum Keltenhaus für so kleine Füße vielleicht etwas weit. Man kann ihn aber mit einem geländetauglichen Kinderwagen problemlos bewältigen, es geht über Wiesen- & Waldwege und das letzte Stück etwas bergauf.
Wir hatten schon viele Familien, die mit ihren Kleinkindern oder jüngeren Geschwisterkindern teilgenommen haben und eine schöne Zeit hatten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ODER ANRUFEN: +43 7666 7805

    X